Treffen in Bad Blankenburg 2011
           
           
Bei unserem 2. Treffen war die Stadt Bad Blankenburg unser Ziel. Vom 25.01. - 27.01. hatten wir wieder eine Menge Spaß. Wir waren in der Landessportschule untergebracht, hatten sehr schöne Zimmer, schöne Trainingsstätten, aber auch das Essen war gut und das Ambiente ansprechend. Insgesamt waren 12 Fußballfreunde angereist. Zwei weniger als im Jahr zuvor. Bei einem der fehlenden Spieler hätten wir es nicht für möglich gehalten das er fehlt. Dafür hatten wir in diesem Jahr einen "Ehrengast", der auch in früheren Jahren bei uns mitspielte. "Onkel Alfred" ( Gegix ). Was er in seinem Alter noch an Power hat ist schon Wahnsinn. Er spielte mit als hätte er nie gefehlt.
  Ankunft der ersten Fußballer. Lutz mit unserem Ehrengast "Onkel Alfred"
Für die gute Laune sorgte natürlich wieder unser "Ehe" der das Personal in der Landessportschule gleich im Griff hatte und von den Damen nur "Richi" genannt wurde.

+++

Nach einigen Trainingseinheiten kam es dann am zweiten Tag zu einen kleinem Fußballturnier. Aus den umliegenden Orten waren zwei Mannschaften unsere Gegner. So spielte jeder gegen jeden und der Start war um 17.00 Uhr. Man brauchte kein Profi sein um zu sehen, dass die anderen Mannschaften in höheren Klassen spielten und so behandelten sie auch den Ball, waren läuferisch und technisch auf einem besseren Niveau und damit waren auch die zwei Niederlagen ( 1:3 und 1:2 ) zu erklären, die aber durch unsere kämpferisch guten Spieler eigentlich knapp ausgingen. Immerhin trafen auch unsere Jungs das Tor der Gegner.

Zwei wie Pech & Schwefel. Gebrüder Frank   "Wärmesack" im Portrait. Nur die Flasche stört.
"Mann" kann sich sehen lassen. "diese Truppe"... ... nun sind alle 11 im Bilde.
Außer Fußball hatten wir am Abend auch andere Aktivitäten geplant und so spielten wir Billard, Skat oder Kicker oder wir relaxten in der Sauna. Es war immer eine gesellige Runde.

+++

Am dritten Tag hieß es wieder Abschied nehmen und wir waren uns beim letzten Frühstück einig: Das war wieder eine tolle Sache. Die Vorfreude auf`s nächste Jahr stellte sich ein und der Plan und das Ziel könnte heißen...

Spanien

  So sehen 11 Freunde aus. Der "Kapitän" bei der Ankunft.
Der Sinn dieser Treffen ist uns längst bekannt. Das "Wir" Gefühl stärkt sich, man freut sich aufeinander, die Gespräche werden vertrauter und wir haben das Gefühl eine Familie zu sein. Und so soll es sein, denn wir sind ja nun so etwas wie die letzten Dinos.

+++

Ich danke allen die gekommen sind und dazu beigetragen haben, dass dieses Treffen keine Einmaligkeit bleibt. Und denen, die diesmal nicht dabei waren...

Ihr habt etwas verpaßt.

Auch beim Bowling gab es viel Spaß. Zwei, die gut zusammen gespielt haben.  
Und zu guter Letzt der Hinweis auf das diesjährige Sommerturnier. Ein letztmaliges Spiel gegen unsere Freunde aus Würzburg. Der Wunsch vieler Kameraden wird also in Erfüllung gehen. Gespielt wird am 06.07.2011. Es sind nun schon 22 Jahre vergangen als wir die Würzburger "Komödianten-Mannschaft" als Gegner hatten. Diesmal wollen wir ohne Druck aber mit Leidenschaft ein schönes Spiel austragen, wo hoffentlich mehrere hundert Zuschauer das Spielfeld säumen und beide Mannschaften durch ihren Applaus nach vorne tragen. Gewonnen haben jetzt schon beide Mannschaften. Sie sind die Mannschaften unserer Herzen. Die Jugend schaut auf die Alten. Bereitet euch also auf diesen Tag vor. Gebt alles, aber denkt daran, wir werden danach sehr viel Erholung brauchen. Denn nach dem Spiel kommt die 3. Halbzeit: das gemeinsame Feiern.

Der Torwart

  Auch hier macht "Battel" seine Sache sehr gut. Sieger: Ronny
Andrè Ronny war der Beste mit 116... und Andrè hat den zweiten Platz belegt.
Danach eine Partie Billard. André zeigt seine Mannschaftskameraden. "Ehe" erklärt die Strategie.
Monty schaut erstaunt... und Battel bleibt cool. Monty & Jonny
Unser Billard-Raum. Der "Kapitän" beim Abendessen und was für ein Gesundes. Die Mannschaft beim Abendbrot.